Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Berichte 2019

Aktuelle Berichte 2019:

01.12.2019 Meldung fürs Mitteilungsblatt

Meldung fürs Mitteilungsblatt der Stadt Mengen


WFV Hallenrunde der E-Jugend:

Dieses Wochenende standen 3 unserer E-Jugenden in der Zwischenrude der WFV Hallenrunde. Die E1 zog als Gruppenerster ungeschlagen in die zweite Zwischenrunde ein.

Die E2 verpasste ein Weiterkommen nur knapp und belegte Platz 3 in einer sehr starken Gruppe. Mit ein wenig Glück hätte man auch Weiterkommen können.

Auch die E3 kam nicht über den vierten Platz hinaus und ist somit aus dem Turnier ausgeschieden.

Trotzdem eine klasse Leistung und wir sind stolz darauf, mit 3 E-Jugenden die Zwischenrunde erreicht zu haben.

16.11.2019 Meldung fürs Mitteilungsblatt

Meldung fürs Mitteilungsblatt:

WFV Hallenrunde:

E-Jugend:

Nachdem bereits letzte Woche Mannschaft 3 in die Zwischenrunde der WFV Hallenrunde eingezogen ist folgten diese Woche die Mannschaften 1 und 2. Somit stellt die SG Ennetach/Mengen/Rulfingen/Blochingen 3! E-Jugend Mannschaften in der Zwischenrunde. Dies ist eine beachtliche Leistung und zeigt wieder einmal wie gut die SG harmoniert. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Trainerteam zu dieser Leistung!

10.11.2019 Meldung fürs Mitteilungsblatt

Meldung fürs Mitteilungsblatt der Stadt Mengen

WFV Vorrunde:

E-Jugend:

Diese Woche traten die E3 und E4 bei der Vorrunde des WFV Hallenturnieres an. Die E3 spielte überragend und erreichte problemlos die erste Zwischenrunde. Unserer stark geschwächten E4, die mit 4 Spielern der F-Jugend verstärkt werden musste fehlte es an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit und scheiterte leider knapp. Ein Weiterkommen wäre definitiv drin gewesen.

D-Jugend:

Auch unsere D-Jugend trat diese Woche bei der WFV Vorrunde an. Auch hier verpasste man es in den knappen Spielen die zahlreichen Chancen in Zählbares umzusetzen. So ist leider auch hier in Runde 1 Schluss.

Vorschau:

Bereits nächsten Samstag steigen dann noch die E1 und die E2 in das Turnier mit ein. Wir können gespannt sein!

26.10.2019 Meldung fürs Mitteilungsblatt

Meldung fürs Mitteilungsblatt :

E-Jugend SGM:

An diesem Wochenende bestritten die E-Jugenden 1, 3 und 4 ihre letzten Spiele der Quali Staffel. Die E2 hatte diese Woche spielfrei.

Ergebnisse der E-Jugenden:
SG Renhardsweiler - SG I 1:12
TSV Riedlingen I - SG III 3:4
TSV Riedlingen II - SG IV 6:3

Dadurch ergeben sich nun folgende Platzierungen in den Quali Staffeln:
E1 ist Meister der Quali Staffel 7
E2 ist Meister der Quali Staffel 8
E3 belegt Platz 5 der Quali Staffel 5
E4 belegt Platz 4 der Quali Staffel 6

Herzlichen Glückwunsch an alle 4 Mannschaften für die hervorragenden Leistungen.

D-Jugend SV Ennetach:
Auch die D-Jugend bestritt diese Woche ihr letztes Spiel. Gegen den Tabellennachbarn gab es einen deutlichen Sieg und man zeigte noch einmal, dass mit ein bisschen Glück auch mehr drin gewesen wäre.

Ergebnis der D-Jugend:
SVE - SG Fulgenstadt 5:0

Dadurch sicherte sich die D-Jugend Platz 6 in der Quali Staffel 4.

19.10.2019 Meldung fürs Mitteilungsblatt

Meldung fürs Mitteilungsblatt:

Bambinis:
Die Bambinis trotzten dem Wetter und zeigten erneut gute Leistungen bei ihrem Spieltag.

F-Jugend:
Die F-Jugend war mit beiden Mannschaften sehr erfolgreich. Trotz schlechtem Wetter und großem Durcheinander im Spielplan gab es nur ein Unentschieden und sieben Siege.

E-Jugend:
Bereits am Freitag siegte die E2 auch im sechsten Spiel und konnte erneut zeigen, warum sie sich die Meisterschaft in der Quali Runde vorzeitig sicherte. Am Samstag siegte die E1 erneut deutlich und ist nun nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt. Die E3 und E4 hatten deutliche Probleme mit den Platzverhältnissen und verloren ihre Spiele trotz großartigem Kampf. Die Chancenauswertung sah bei beiden Mannschaften auch schon mal besser aus. Dadurch hat sich Mannschaft 4 nun endgültig von der Meisterschaft verabschiedet. Mannschaft 3 steht weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Ergebnisse der E-Jugend:
SG I - SG Fronhofen 7:1
SG Altshausen II - SG II 3:6
SG III - SG Altshausen I 1:3
SG IV - SG Altshausen III 3:7

D-Jugend:

Die D-Jugend zeigte nach desolater Leistung letzte Woche ein ganz anderes Gesicht und begegnete dem Tabellenzweiten SG Ostrach auf Augenhöhe und hatte sogar die besseren Chancen. Leider war auch, wie in der Vergangenheit, die Chancenauswertung das große Problem und so verpasste man es die 3 Punkte zu Hause zu halten. Trotzdem eine saubere Leistung.

Ergebnis der D-Jugend:
SV Ennetach - SG Ostrach 0:0

12.10.2019 Meldung fürs Mitteilungsblatt

Meldung fürs Mitteilungsblatt der Stadt Mengen:

Bambinis / F-Jugend:
Unsere kleinsten waren dieses Wochenende zu Gast beim Spieltag in Hettingen und zeigten gute Leistungen. Weiter so!


E-Jugend:
Die E1 und E2 der SGM Ennetach/Mengen/Rulfingen/Blochingen siegten erneut souverän. Damit ist die E1 weiterhin auf Meisterkurs. Mannschaft 2 konnte sich dieses Wochenende sogar schon am vorletzen Spieltag die Meisterschaft sichern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von der gesamten Jugendabteilung.
Unsere E3 belohnte sich nach 2 knappen und unverdienten Niederlagen endlich wieder und siegte in einem hart umkämpften Spiel. Mannschaft 4 musste den ersten Punktverlust hinnehmen und hat nun 3 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Noch ist aber alles möglich.

Ergebnisse der E-Jugend:
SG Ertingen Binzwangen – SGM I 0:6
SGM II – SG Oggelshausen/Seekirch 6:0
FV Bad Saulgau I – SGM III 3:4
FV Bad Saulgau II – SGM IV 6:2


D-Jugend:

Unsere D-Jugend verlor erneut knapp und konnte sich wieder nicht für ihre Bemühungen belohnen.

Ergebnis:
FC 99 – SV Ennetach 2:1

05.10.2019 Meldung fürs Mitteilungsblatt

F-Jugend SV Ennetach

Unsere F-Jugend erwischte nach den top Leistungen der letzten Woche einen raben schwarzen Tag beim zweiten Spieltag. Aber Kopf hoch, nächste Woche läuft es wieder besser.



E-Jugend SGM

Bereits am Mittwoch spielte die E I der SGM gegen die SG aus Ebersbach/Blönried und verteidigte die Tabellenführung souverän. Die SGM E II fertigte am Freitag daraufhin ihren direkten Verfolger aus Hohentengen/Ölkofen/Hundersingen deutlich ab und verteidigte ebenfalls die Tabellenführung. Am Samstag spielte dann zuerst die E IV der SGM gegen Ostrach II. Trotz deutlicher Überlegenheit gewann man leider nur knapp und musste deswegen die Tabellenführung aufgrund des Torverhältnisses an Riedlingen II abgeben. Zu guter letzt spielte die E III der SGM gegen Ostrach I. Obwohl man mit dem Tabellenzweiten gut mithielt und in Hälfte zwei deutlich überlegen war verlor man das Spiel aufgrund der schlechten Chancenverwertung.

Ergebnisse der E-Jugend:

SGM I - SG Ebersbach/Blönried 11:1

SGM II - SG Hohentengen/Ölkofen I 10:1

SGM III - SG Ostrach/Weithart I 1:3

SGM IV - SG Ostrach/Weithart II 3:1


D-Jugend SV Ennetach:

Am Samstag spielte unsere D-Jugend gegen die SG aus Krauchenwies/Sigmaringendorf II und verlor unverdient. Man hatte deutlich mehr vom Spiel, war aber vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug.

Ergebnis D-Jugend:

SV Ennetach - SG Krauchenwies/Sigdorf II 1:2

28.09.2019 Meldung fürs Mitteilungsblatt

F-Jugend:

Die F-Jugend des SV Ennetach hatte an diesem Wochenende ihren ersten Spieltag und blieb dabei ungeschlagen.

E-Jugend:

An diesem Wochenende waren die 3 E-Jugenden der SGM 2,3 und 4 im Einsatz. Alle 3 Mannschaften konnten überzeugend auftreten und 3 Punkte einfahren.

Ergebnisse:

SGM II - Altshausen II 9:0

Bolstern II - SGM IV 2:12

Bolstern I - SGM III 2:4

Damit verteidigt Mannschaft 2 die Tabellenführung. Mannschaft 4 übernimmt die Tabellenführung erstmals. Mannschaft 1, die bisher ebenfalls Tabellenführer sind hatten diese Woche spielfrei. Mannschaft 3 verbessert sich auf Platz 5.

D-Jugend:

Die D-Jugend bestritt bereits am Mittwoch Abend ihr zweites Rundenspiel gegen die SG Hettingen/Ineringen und gewann nach großartiger Leistung mit 6:2 und fuhr somit die ersten Punkte ein.

Nach den super Leistungen am Mittwoch musste die D-Jugend dann am Samstag eine bittere Niederlage hinnehmen und verlor das Spiel beim FV Altshausen II mit 0:9

21.09.2019 Meldung fürs Mitteilungsblatt

E-Jugend:

Die E-Jugenden bestritten an diesem Wochenende ihren zweiten Spieltag. Während die Mannschaften 1,2 und 4 jeweils den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren haben wartet Mannschaft 3 noch auf den ersten Punktgewinn.

Ergebnisse:

SV Herbertingen - SGM I 2:11

SGM Seekirch - SGM II 0:3

SGM III - FV Bad Schussenried I 1:2

SGM IV - FV Bad Schussenried II 9:1


D-Jugend:

Unsere D-Jugend nahm an diesem Wochenende an der VR Talentiade teil und konnte mit guten Leistungen aufspielen. 2 knappen Niederlagen stehen 1 Sieg und 1 Unentschieden entgegen.


Abteilung Jugendfußball
News
Jugendleiter Manuel Merkle erhält den DFB Ehrenamtspreis

Unser Jugendleiter Manuel Merkle wurde am 21.11.2019 in Ehingen vom WFV für sein hervorragendes ehrenamtliches Engagement geehrt.

E-Jugend glänzt bei WFV Hallenrunde

Gleich 3 E-Jugend Mannschaften kommen in die Zwischenrunde!

E-Jugend spielt überragende Vorrunde

Alle 4 E-Jugenden schneiden sehr gut ab

DFB Abzeichen kommt nach Ennetach

Am 13.10.2019 wird bei uns auf dem Sportgelände das DFB Fußball- und Schnupperabzeichen für Kinder der Bambinis bis zur D-Jugend abgenommen.

Neues Trainingsmaterial angeschafft

Die Jugend wurde im Sommer komplett neu ausgestattet

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz