Geschäftsstelle ☎ 07572 600448
SV Herbertingen : SG Scheer/Ennetach 0:1 (0:0)
Die SG Scheer/Ennetach kann den Heimauftakt in letzter Sekunde für sich entscheiden.
Die SGSE schlägt erneut spät zu und entführt drei Punkte aus Herbertingen.
Die erste Hälfte lief relativ ausgeglichen ab. Je eine hochkarätige Chance auf beiden Seiten wurde vergeben und es ging torlos in die Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang wurde etwas offener. Die Gäste erhöhten das Risiko und so ergaben sich mehr Räume für die Hausherren. Beide Teams erspielten sich immer wieder gute Torchancen, die aber alle leichtfertig vergeben wurden. Nur der eingewechselte Goalgetter Kralle wusste es besser und köpfte die Murmel in der 84. Spielminute, nach traumhafter Flanke von König, in das Tor. Das sollte der letzte Treffer des Tages bleiben. Somit rückt die SGSE bis auf einen Punkt auf den Zweitplatzierten heran.
Reserve: SV Herbertingen : SG Scheer/Ennetach 0:2 (0:2)
Die Gastgeber starteten motiviert in die Partie und kamen zu ersten kleinen Chancen.
Nach einer kleinen Phase der Akklimatisierung kam die SG dann immer besser ins Spiel.
Spielerisch zeigte man sich gegenüber den Vorwochen deutlich verbessert.
Immer wieder kam die SG zu Chancen. Dann folgte ein Schreckmoment. Kraft kam unglücklich auf dem Rasen auf und verletzte sich am Knie und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir eine gute und schnelle Erholung #getwellsoon. Die Reserve gab weiter Vollgas.
Nach einem Steckpass von Bühler war Fritzen frei durch. Seinen Abschluss konnte der Torhüter noch parieren, den Abpraller versenkte der mitgelaufene Reck eiskalt zum 0:1 ins Netz.
Nachdem dann Fritzen wenig später zunächst eine gute Chance liegen ließ, machte er es kurz vor der Pause besser. Zunächst wurde der quirlige Brun an der 16er Kante Elfmeterreif gefoult. Vom Elfmeterpunkt zeigte Fritzen dieses Mal keine nerven, schaute den Torhüter aus und erhöhte auf 0:2. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. In der zweiten Hälfte tat sich unsere Reserve schwerer ein geordnetes Spiel aufzuziehen.
Nach vorne konnte die SG wenig für Entlastung sorgen. Die Chancen, die man erspielte, wurden aber allesamt nicht genutzt. Somit wurde es immer mehr zu einer Abwehrschlacht. Aber auch hier zeigte sich die Reserve gefestigt und verteidigte im Verbund alles weg was auf sie zukam. Wenn dann doch der ein oder andere Angriff des SVH durchkam, war denn der starke Moß zur Stelle und zeigte einige gute Paraden.
Mit einem Hart erkämpften Auswärtssieg steht die SG (bei zwei mehr absolvierten Spielen) weiter an der Spitze der Tabelle.
Vorschau:
Nächsten Sonntag trifft man zu Hause in der Gaggli-Arena auf das Tabellenschlusslicht aus Pflummern/Friedingen. Trotzdem sollte die SGSE gewarnt sein, denn auch im Hinspiel tat man sich schwer und kam mit einem blauen Auge davon. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
A- und C-Jugend sind noch im Rennen. Es geht in…
Im Zuge der Hallenkreismeisterschaft wurde unser…
Wir werfen einen Blick auf die abgeschlossene…
Kleiner Rückblick nach dem dritten Spieltag der…
Am Wochenende rund um den 14.09 startet die Jugend…
Am 13/14.07.24 fand der legendäre Volvo Heinzler…
Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle
Schweizer Weg 9
88512 Mengen
✆ 07572 600448
✉ geschaeftsstelle@svennetach.de
Copyright · Sportverein Ennetach e.V.
Back to top