Spielgemeinschaft

Spielgemeinschaft in der Jugend

Ab der E-Jugend spielen unsere Kinder in einer Spielgemeinschaft mit den Stadtvereinen FC Mengen, FC Blochingen und TSV Rulfingen. Grundgedanke dahinter ist, den Spielbetrieb in allen Vereinen aufrecht zu erhalten, aber diese Spielgemeinschaft bringt noch weitere Vorteile mit sich:

• Durch die größeren Mannschaftsstärken ist es uns möglich mehrere Mannschaften derselben Jugend zu stellen. Dadurch ermöglichen wir allen Kindern die regelmäßige Teilnahme am Spielbetrieb.
  • Durch die großen Mannschaftsstärken haben wir auch im Trainig die Möglichkeit jedes Kind auf seinem persönlichen Niveau in einer ähnlich entwickelten Gruppe perfekt zu fördern.
  • Die Kinder haben nicht nur einen Trainer, sondern oftmals Trainerteams aus verschiedenen Vereinen. Dadurch bekommen die Kinder eine Vielzahl von Tipps. Viele Köche verderben den Brei? Nicht bei uns!
  • Unter den Kindern, die gemeinsam zur Schule gehen, aber in verschiedenen Vereinen spielen entsteht so kein Konkurrenzkampf mehr, sondern sie sind eine Einheit und leben das auch nach aussen.
  • Ab einem bestimmten Alter müssten die Vereine sowieso zusammen gehen, um Mannschaften stellen zu können, deshalb ist es umso besser, je früher die Kinder miteinander spielen.

Unsere Partnervereine in der SG

FC Mengen

Gründungsjahr: 1919

Aktuell spielen die Aktiven des FC Mengen in der Landesliga

Ansprechpartner für uns ist Jugendleiter Michael Nipp.

www.fcmengen.de

FC Blochingen

Gründungsjahr: 1927

Die Aktiven spielen in der Kreisliga B

Ansprechpartner für uns ist Jugendleiter Stefan Knaus.

www.fcblochingen.de

TSV Rulfingen