Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Spielbericht: SpVgg Pflummern - SG Scheer/Ennetach

Spielbericht: SpVgg Pflummern - SG Scheer/Ennetach


Spielbericht: SpVgg Pflummern - SG Scheer/Ennetach  0:5 (0:4)

Nach dem Kantersieg der Reserve im Vorspiel, wollte es die erste Mannschaft ähnlich gut machen und startete dementsprechend druckvoll in die Partie.
In der 9. Spielminute schickt Fischer Flügelflitzer Schuler wunderbar auf die Reise, dieser bringt eine mustergültige Flanke und der in Topform befindende Krall vollstreckt zur 1:0 Führung. Nur 3 Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz der Hausherren. Dieses Mal trug sich Schuler selbst in die Torschützenliste ein und jagte den Ball, nachdem er von der Latte zurück kam, humorlos in die Maschen. Danach folgte eine kurze eher ruhige Phase bis Krall mit einen Doppelschlag, kurz vor der Pause, das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte und seinen Hattrick perfekt machte. Beide Male bewies er seinen Torriecher und stand richtig um abzustauben, nachdem der Heimkeeper den Ball nach vorne prallen ließ.

Über die 2. Halbzeit gibt es recht wenig zu berichten. Das Heimteam war darauf aus, das Ergebnis in Grenzen zu halten.  Dementsprechend konzentrierten sie sich darauf, kompakt zu stehen und wenig zuzulassen. Die SGSE schaltete 2 Gänge zurück, hatte viel Ballbesitz ohne großen Ertrag. Lediglich Jarrar hatte noch nicht genug und konnte eine viertel Stunde vor Spielende noch ein Tor erzielen. In typischer Jarrar-Manier dreht er sich um seinen Gegenspieler im Strafraum herum und schließt platziert in das rechte Eck ab. Dies war die letzte erwähnenswerte Aktion des Spiels und die SGSE konnte einen ungefährdeten 0:5 Auswärtssieg feiern.

Spielbericht Reserve: SpVgg Pflummern - SG Scheer/Ennetach  0:7  (0:3)

Als klarer Favorit ging unsere Reserve ins Auswärtsspiel nach Pflummern.
Dementsprechend offensiv legte man dann auch los.
Haberstroh machte den Ball im 16er gut fest und spielte den Ball in den Rückraum auf Sauter. Dieser schlenzte den Ball wunderschön ins lange Eck zum 0:1 (5Minute).
Nach einem langen Ball von Sauter war Fritzen auf und davon, lief am Torwart vorbei und schob ins leere Tor zum 0:2 ein (21 Minute). Die SG blieb jetzt auf dem Gaspedal und erspielte sich einige Chancen. Defensiv stand man sicher. Nach einem Eckball von Fritzen konnte Haberstroh freistehend zum 0:3 einköpfen (34 Minute).
Nach der Pause konnte die Reserve dieses Mal den Schwung mitnehmen. Nach einer Kombination im Mittelfeld legte Haberstroh den Ball wieder Sauter auf, der den Ball aus 20 Metern in den Winkel zum 0:4 jagte (50 Minute).
Einen Schnittstellenpass von Sauter erlief Herdt und sprintete der Abwehr davon.
Vor dem Torwart legte er auf den mitgelaufenen Fritzen quer, dieser musste nur noch aus 3 Metern zum 0:5 einschieben (60 Minute).
Die SG Offensive hatte heute richtig Spaß, der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war Sauter beteiligt, dieses Mal passte er den Ball auf Haberstroh der den Ball per Fernschuss im Kasten unterbrachte - 0:6 (70 Minute). Nur zwei Minuten später setzte Sauter dann den Schlusspunkt. Einen Pass von Mattes nahm er auf und schweißte das Spielgerät aus gut 25 Metern unter die Latte und zum 0:7 ins Tor (72 Minute). Nun nahm die SG etwas das Tempo aus der Partie. Trotzdem konnte man sich noch ein paar Chancen erarbeiten, die allerdings ungenutzt blieben. So blieb es beim 0:7 Endstand.
Ein hochverdienter Auswärtssieg.

News im Überblick
Projekt Jugendraum gestartet

Endlich ist das Jugendraum Projekt gestartet und…

RP Finale Kooperation mit Gymnasium

Jugendleiter Manuel Merkle begleitete das…

Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

SG nimmt am Höfleswetzturnier teil

Unsere SG Kids brauchten sich in Stuttgart nicht…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz