Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Jugendleiter Manuel erhält DOSB Lizenz

Manuel erhält DOSB-Jugendleiter Lizenz

Nach 1,5 jähriger Ausbildung hat Manuel endlich die ersehnte Jugendleiter Lizenz vom Deutschen Olympischen Sport Bund, kurz DOSB, erhalten.

Inhalte waren die unter anderem die Vereinsführung, die Prävention, der Jugendschutz, die Sponsorengewinnung und die Planung sowie Durchführung von Vereinsevents. Seine praktische Prüfung hat er im Rahmen des Fußballabendzeichens Anfang des Jahres durchgeführt.

Somit ist er nun im Besitz der zweiten förderfähigen Lizenz, die in Baden-Württemberg anerkannt ist.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung.


News im Überblick
Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

SG nimmt am Höfleswetzturnier teil

Unsere SG Kids brauchten sich in Stuttgart nicht…

Generalprobe C-Junioren

Zur Generealprobe lud die C-Jugend keinen…

Rückblick Mitternachtsturnier

Das diesjährige Mitternachtsturnier war wieder mal…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz