Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Rückblick auf die Hallenrunde

Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallensaison neigt sich dem Ende zu und zumindest die „großen“ Jugenden trainieren bereits wieder draußen und absolvieren ihre ersten Testspiele.

Zeit für uns, auf die Hallenrunde 23/24 zurück zu blicken.

Man erhoffte sich als SG sicherlich mehr, wenn man an die WFV Hallenrunde denkt. Lediglich zwei Jugenden schafften den Einzug in die Endrunde und somit unter die Top 10 des Bezirks Donau. Die C-1 belegte am Ende den vierten Platz, dich gefolgt von der D-1 auf Platz 5 in ihrer Altersklasse.

Nebenbei spielte man einige Turniere und konnte sich in den letzten beiden Wochen noch 2 Turniersiege sichern.

Die C-1 trat in der Kronriedhalle Bad Saulgau beim Turnier des SV Bolstern an und setzte sich in der Vorrunde als Gruppenerster durch. Im Halbfinale traf man dann auf die SG Altshausen, die man knapp besiegte. Im Finale stand man dann der JSG Riedlingen gegenüber. In einem spannenden Spiel, das weder in der regulären Zeit, noch in der Velängerung entschieden werden konnte, hatte man im Elfmeterschießen mit Hannes Bohner den besseren Keeper und die besseren Nerven bei den Schützen. Am Ende blieb Leon Merkle ganz cool und versenkte den entscheidenden Elfer souverän im linken unteren Eck.

Die D-1 trat vergangenes Wochenende beim Sigmaringendorfer Hallencup an. Die Vorrunde wurde dominiert und so zog man mit 10 Zählern als Gruppenerster ins Finale ein. Auch hier hieß der Finalgegner JSG Riedlingen. Obwohl diese mit 1:0 in Führung ging, zeigte man Moral und erzielte noch den Ausgleich. Wieder ging es ins Elfmeterschießen. Unser Keeper Lucas Böhlke zeigte erneut seine Klasse und hielt 2 der 3 gegnerischen Elfmeter.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams zu dieser Leistung.

Hier noch Bilder der D-1 und C-1 nach ihren Turniersiegen.


News im Überblick
Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

SG nimmt am Höfleswetzturnier teil

Unsere SG Kids brauchten sich in Stuttgart nicht…

Generalprobe C-Junioren

Zur Generealprobe lud die C-Jugend keinen…

Rückblick Mitternachtsturnier

Das diesjährige Mitternachtsturnier war wieder mal…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz