Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Auf dem Weg zur nächsten Lizenz

Auf dem Weg zur nächsten Lizenz

Unser Jugendleiter Manuel Merkle war vom 24.10. - 26.10.22 auf der Landessportschule Albstadt. Hier belegte er den zweiten von drei Jugendleiterlehrgängen, die nötig sind um sich die DOSB-Jugendleiter-Lizenz zu sichern.

Inhalte waren die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, das Versicherungswesen hinter dem Verein, die Teambildung und die Einhaltung der Aufsichtspflicht.

Um nun zum dritten Lehrgang, der Lizenzstufe, zugelassen zu werden hat er bis zum Juni 2023 Zeit ein Projekt in der Jugendabteilung zu planen, umzusetzen und zu dokumentieren. Er hat auch bereits schon ein Mammutprojekt in der Schublade liegen, das sich perfekt dafür eignen würde. Wir dürfen gespannt sein.

 

News im Überblick
SVE auf dem Mengener Weihnachtsmarkt

Die Fußballabteilung des SV Ennetach war in diesem…

Endstation Verbandebene

Im VR Cup ist auf Verbandsebene Schluss für unsere…

D-1 holt das Bezirks Double!

Wer soll diese Jungs noch aufhalten

SGM spielt überragende Vorrunde

Alle Altersklassen der SGM zeigen tolle Leistungen…

Auf dem Weg zur nächsten Lizenz

Jugendleiter Manuel Merkle war für 3 Tage an der…

DFB Mobil zu Gast in Ennetach

Das DFB Mobil macht halt in Ennetach und trainiert…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz