Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Auf dem Weg zur nächsten Lizenz

Auf dem Weg zur nächsten Lizenz

Unser Jugendleiter Manuel Merkle war vom 24.10. - 26.10.22 auf der Landessportschule Albstadt. Hier belegte er den zweiten von drei Jugendleiterlehrgängen, die nötig sind um sich die DOSB-Jugendleiter-Lizenz zu sichern.

Inhalte waren die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, das Versicherungswesen hinter dem Verein, die Teambildung und die Einhaltung der Aufsichtspflicht.

Um nun zum dritten Lehrgang, der Lizenzstufe, zugelassen zu werden hat er bis zum Juni 2023 Zeit ein Projekt in der Jugendabteilung zu planen, umzusetzen und zu dokumentieren. Er hat auch bereits schon ein Mammutprojekt in der Schublade liegen, das sich perfekt dafür eignen würde. Wir dürfen gespannt sein.

 

News im Überblick
Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

SG nimmt am Höfleswetzturnier teil

Unsere SG Kids brauchten sich in Stuttgart nicht…

Generalprobe C-Junioren

Zur Generealprobe lud die C-Jugend keinen…

Rückblick Mitternachtsturnier

Das diesjährige Mitternachtsturnier war wieder mal…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz