Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Saisonrückblick 22/23

Saisonrückblick 22/23

Die Saison 22/23 ist schon wieder zu Ende und wir schauen als SG auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Auf der einen Seite steht die Zukunft der SG, in der man in der Zukunft noch viel  besser zusammen arbeiten will, auf der anderen Seite stehen die sportlichen Erfolge, auf die ich in diesem Artikel genauer eingehen will.

Fangen wir an mit den Bambinis und der F-Jugend, die noch als SV Ennetach auflaufen. Beide Jahrgangsstufen nahmen mit je 2 Mannschaften an den Spieltagen teil. Platzierungen gibt es hier zwar noch keine, visuell zählte man aber jedes mal zu den besseren Mannschaften, worauf wir sehr stolz sind. Auf dieser guten Basis kann man aufbauen.

Hier noch ein aktuelles Bild der Bambinis:


In der E-Jugend gibt es noch keinen Auf- und Abstieg, dewegen haben sich die Trainer dazu entschieden, noch nicht leistungsbezogen einzuteilen, sondern auf Freundschaften und das gewohnte Umfeld zu achten. Entsprechend waren die Platzierungen unserer 3 E-Jugenden.

Die E1 belegte Platz 6 in der Kreisstaffel 1

Die E2 belegte Platz 4 in der Kreisstaffel 2 und

Die E3 belegte Platz 5 in der Kreisstaffel 8

Hier noch ein Saisonabschlussbild der E1


Eine Wahnsinns-Saison spielten unsere D-Jugenden. Nachdem die D1 bereits in der Vorrunde das Bezirks Triple geholt hatte (Bezirksqualimeister, VR Cup Sieger und Hallenbezirksmeister), starteten die Jungs und Mädels in der Württembergischen Talentrunde Süd auf Verbandsebene. Dort konnte man gegen die meisten Mannschaften mithalten und spielte eine tolle Runde.

Die D2 und D3 sicherte sich jeweils die Meisterschaft in den Kreisstaffeln 2 und 3, Die D4 belegte am Ende Platz 8 in der Kreisstaffel 4.

Hier noch Bilder der D1, D2 und D3



Ebenfalls erfolgreich war in diesem Jahr die stark besetzte C-Jugend. Unsere C-1 sicherte sich die Meisterschaft in der Kreisleistungsstaffel und somit den Aufstieg in die Regionenstaffel. Die C-2 belegte am Ende Platz 4 der Kreisstaffel 1 und hätte mit ein wenig Glück Zweiter werden können. Die C-3 bleib in der 7er Staffel ohne Punktverlust und sicherte sich zurecht die Meisterschaft.

Hier noch Bilder der C1 und C3


Richtig spannend war es in der Kreisleistungsstaffel der B-Junioren, bei der wir bis 2 Spieltage vor Schluss auf dem ersten Tabellenplatz standen. Leider musste man die Führung dann auf der Zielgeraden nochmal abgeben und belegte am Ende einen hervorragenden Dritten Platz. Dies war auch der Tatsache geschuldet, dass man einige B-Jugendspieler in der A-Jugend untergebracht hatte, sonst wäre definitiv mehr drin gewesen.

Was des Einen Leid ist, ist des Anderen Freud, denn die stark unterbesetzte A-Jugend schaffte es mit den aushelfenden B-Jugendspielern die Meisterschaft in der Kreisleistungsstaffel zu gewinnen und machte den Aufstieg in die Regionenstaffel perfekt. Herzlichen Glückwunsch.

Hier noch ein Bild der A-Jugend nach der Wimpelübergabe.


News im Überblick
Saisonrückblick 23/24

Die Saison ist zu Ende und für uns ist es Zeit ein…

Projekt Jugendraum gestartet

Endlich ist das Jugendraum Projekt gestartet und…

RP Finale Kooperation mit Gymnasium

Jugendleiter Manuel Merkle begleitete das…

Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz