Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Volvo Cup Rückblick

Rückblick Volvo-Heinzler-Cup 2023

WOW! Mehr können wir zu diesem Wochenende nicht sagen. Zum zweiten Mal fand um 08 und 09.07.23 der Volvo Heinzler Cup der Ennetacher Fußballjugend statt. Und wie auch im letzten Jahr war es ein Bomben Turnier mit starkem Teilnehmerfeld und tollen Spielen.

Insgesamt 45 Mannschaften mit insgesamt ca. 550 Kindern waren an den beiden Turniertagen im Einsatz und zeigten bei Höchsttemperaturen bis 37°C ihr Können.

Bei den Bambinis und der F-Jugend wurde ein einfacher Spieltag ausgespielt und auf Platzierungen verzichtet. Hier steht der Spaß noch klar im Vordergrund und Sieger ist der Fußball. Das größte Highlight neben den sehr ansehnlichen Spielen, war aber wie bereits im letzten Jahr der Street Soccer Court in dem das Bambini Turnier statt fand. Vor und nach den Bambinis wurde er gerne von jung und alt genutzt.

Am Samstag starteten die E- und C-Junioren im Turniermodus. Bei den E-Junioren war das Teilnehmerfeld wie auch im letzten Jahr stark. In den spannenden Spielen setzte sich letztendlich unsere E1 durch und belegte Platz 1 vor Bad Buchau und der SG Ostrach/Weithart. Wir sagen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und freuen uns umso mehr, dass der Wanderpokal nun für ein Jahr bei uns stehen wird.

Hier das Siegerfoto unserer E1:


Zum ersten mal wurde dieses Jahr auch ein C-Jugend Turnier angeboten. Das Pilotprojekt wurde als Blitzturnier mit 5 teilnehmenden Mannschaften durchgeführt. In den 25-minütigen Spielen war einiges an Action geboten. Der glückliche Gewinner war am Ende unsere eigene C2, die sich nur den Kollegen aus der C1 geschlagen geben mussten. Zweiter wurde die SG Sigmaringendorf/Krauchenwies und Dritter die SG Sigmaringen/Schmeien.

Besonderes Highlight bei der Siegerehrung war der Besuch von Staffelleiter Herbert Franke, der noch 2 Meisterschaftswimpel im Gepäck hatte. Den Ersten für die C1, die die Leistungsstaffel gewonnen hatten und den Zweiten für die C3, für die Meisterschaft in der 7er Kreisstaffel.

Hier das Siegerfoto der C2:


Am Sonntag fand dann noch das Turnier der D-Junioren statt. Das Teilnehmerfeld war, wie bereits im letzten Jahr, sehr stark besetzt. Bei sommerlichen Temperaturen von teilweise 37°C wurde den Jugendlichen alles abverlangt. Zu sehen gab es dafür stark umkämpfte Spiele und sehenswerten Fußball für diese Altersklasse. Die ersten 4 Mannschaften waren allesamt auf Augenhöhe und wurden nur durch kleine Unaufmerksamkeiten entschieden. So begegneten sich im Spiel um Platz 3 der SVV Ehingen-Süd und unsere Nachbar SG aus Hohentengen/Ölkofen. Am Ende entschied der SSV Ehingen-Süd das Spiel im 9-Meterschießen für sich. Das Finale war eine Neuauflage aus der Saison 22, denn es begegneten sich unsere D1 und die D-Junioren aus der SG Neustadt. Konnte man im letzten Jahr das Spiel noch für sich entscheiden, musste man sich in diesem Jahr äußerst knapp geschlagen geben. Somit gratulieren wir dem Turniersieger der SG Neustadt!

Hier noch das Siegerfoto:



Nun müssen wir erneut DANKE sagen:

- An das Autohaus Volvo Heinzler für die langjährige Unterstützung

- An die vielen Helfer, die an diesem Wochenende im Einsatz waren

- An die Firma Herbert Kaut für den Sprinter

- Und allem voran unseren Sponsoren, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre!


News im Überblick
Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

SG nimmt am Höfleswetzturnier teil

Unsere SG Kids brauchten sich in Stuttgart nicht…

Generalprobe C-Junioren

Zur Generealprobe lud die C-Jugend keinen…

Rückblick Mitternachtsturnier

Das diesjährige Mitternachtsturnier war wieder mal…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz