Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

SVE auf dem Mengener Weihnachtsmarkt

SVE auf dem Mengener Weihnachtsmarkt

Die Fußballabteilung des SV Ennetach war in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Mengener Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Wie es dazu kam und wie es lief, lest ihr hier.

Es war September als Jugendleiter Manuel Merkle erfuhr, dass der Gesangverein Liederlust e.V. seinen langjährigen Stand auf dem Mengener Weihnachtsmarkt aus Altersgründen nicht mehr betreiben kann. Kassiererin Doris Merkle, die auch lange Jahre im Gesangverein tätig war, brachte dann die Idee ins Spiel, man könne doch den Stand übernehmen. Was gerade noch eine Idee war, wurde in Windeseile umgesetzt. Erste Gespräche mit dem Gesangverein fanden statt und schnell war klar, dass man das gesamte Equipment abkaufen möchte.

Während man sich über den Preis noch einigen musste liefen im Hintergrund schon erste Sitzungen, bei dem ein Arbeitsplan und der Ablauf festgelegt wurden und schnell wurde allen Beteiligten klar, dass dies schwieriger wird als gedacht, denn es war in der kurzen Zeit mehr zu organisieren als man dachte. Schnell bildete sich ein Orgateam, das sich wöchentlich traf und Hand in Hand stellte man ein vernünftiges Gerüst auf die Beine.

Der Arbeitsplan, der zu 50% aus Jugendfußball und zu 50% aus Aktivenfußball bestand füllte sich ebenfalls rasant. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, allen voran den Eltern unserer Jugendspieler. Wieder einmal waren es nicht nur Ennetacher Eltern, sondern Eltern aus allen vier Vereinen, die gemeinsam arbeiteten. So sieht gelebte Spielgemeinschaft aus!

Ebenfalls danken, möchten wir dem Gesangverein Liederlust e.V., der uns mit Rat und Tat zur Seite stand, allen voran Gerhard Rothmund, der den Aufbau begleitete und uns sein gesamtes Wissen zur Verfügung stellte, in Form von Plänen, Auflistungen und Taten! Aber auch an das restliche Team, dass uns die Rezepte für die allseits beliebte Feuerzangenbowle und die Gewürzmischung für den selbst gemachten Glühwein zur Verfügung stellte. Wir versichern euch, wir werden euer Erbe würdig weitervertreten werden.

Der Weihnachtsmarkt selbst verlief grandios. Alles funktionierte wie geplant und das Feedback war durchweg positiv. Das Wetter war klasse und man merkte, dass die Leute nach der langen Coronapause einfach wieder raus wollten. Der Andrang an unseren Stand war riesig und die eingeteilten Kassiere hatten alle Hände voll zu tun. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir am zweiten Tag weitestgehend ausverkauft waren und nochmal Nachschub besorgen mussten. An dieser Stelle ein Dickes Sorry an die ganzen Supermärkte für die leeren Regale J

Fazit: Ihr werdet uns nun definitiv jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt an gewohnter Stelle antreffen.



News im Überblick
SVE auf dem Mengener Weihnachtsmarkt

Die Fußballabteilung des SV Ennetach war in diesem…

Endstation Verbandebene

Im VR Cup ist auf Verbandsebene Schluss für unsere…

D-1 holt das Bezirks Double!

Wer soll diese Jungs noch aufhalten

SGM spielt überragende Vorrunde

Alle Altersklassen der SGM zeigen tolle Leistungen…

Auf dem Weg zur nächsten Lizenz

Jugendleiter Manuel Merkle war für 3 Tage an der…

DFB Mobil zu Gast in Ennetach

Das DFB Mobil macht halt in Ennetach und trainiert…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz