Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Generalprobe C-Junioren

Viel los beim Testspiel

Am Donnerstag, den 14.09.23, 2 Tage vor Rundenstart der Regionenstaffel der C-Junioren bestritt unsere C-1 noch ein Testspiel gegen einen großen Gegner.

Nachdem der Landesstaffelteilnehmer (1 Klasse höher) des VFB Friedrichshafen kurz vor knapp absagte, musste Ersatz für die Generalprobe gefunden werden. Gefunden hat man diesen in der U15 des FV Biberach, die in der Verbandsstaffel (2 Klassen höher) an den Start gehen.

Mit großer Vorfreude, aber auch Ehrfurcht, fieberte man dem Spiel entgegen. Für Motivation musste das Trainerteam nicht mehr sorgen. Man nahm sich vor, erstmal tief zu stehen, um ein Gespür dafür zu bekommen, wie der Gegner agierte. Die 5er Kette stand solide und bei einem Konter ging man anschließend sogar mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt man bis zur 45. Minute (man spielte insgesamt 3x30 Minuten), dann war das Bollwerk gebrochen.

Auswechslungen und eine Umstellung der Formation, sowie die schwindende Kraft sorgten dann für Fahrlässigkeiten in der Defensive, die vom Verbandsligisten humorlos ausgenutzt wurden. So stand es nach der regulären C-Jugend Spielzeit von 70 Minuten 1:3.

Die letzten 20 Minuten gab das Trainerteam dann vor, offensiv Nadelstiche zu setzen. Man spielte munter auf und sorgte mit gut ausgespielten Spielzügen, das ein oder andere Mal für ein Raunen im gut gefüllten Zuschauerbereich. Die beiden daraus resultieren Kontertore nahm man gerne noch hin.

Am Ende stand es 1:5 gegen ein Team, das körperlich überlegen war (durchgehend älterer Jahrgang) und in der höchsten württembergischen Staffel spielt. Mit diesem Ergebnis und der Tatsache, dass man im regulären Spiel nur 1:3 verloren hätte war das Trainerteam mehr als zufrieden. Der 17 Mann starke Kader ist bereit für die kommenden Spiele in der Regionenstaffel 2 Süd.

An dieser Stelle auch noch herzlichen Dank an die U15 des FV Biberach fürs spontane Zusagen und Anreisen nach Ennetach.

News im Überblick
Saisonrückblick 23/24

Die Saison ist zu Ende und für uns ist es Zeit ein…

Projekt Jugendraum gestartet

Endlich ist das Jugendraum Projekt gestartet und…

RP Finale Kooperation mit Gymnasium

Jugendleiter Manuel Merkle begleitete das…

Rückblick auf die Hallenrunde

Die Hallenrunde ist vorbei und es ist Zeit für uns…

Torwarttrainerausbildung erfolgreich bestanden!

Manuel hat erfolgreich seine Ausbildung zum…

Titelverteidigung gelungen!

Wir haben es schon wieder getan! VR Cup Sieger…

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz