Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Angebot für ukrainische Flüchtlingskinder

Angebot für ukrainische Flüchtlingskinder

Der SV Ennetach hat sich dazu entschlossen, Flüchtlingskinder aus der Ukraine kostenlos an seinen Sportaktivitäten teilnehmen zu lassen. Dies umfasst die Sparten Turnen, Volleyball und Fußball.

Wir können uns nur sehr schwer vorstellen, was die Menschen in der Ukraine gerade durchmachen. Allen voran die Kinder, die teilweise gar nicht verstehen, was da gerade um sie herum passiert. Von heute auf Morgen ist die Familie zerissen, das vertraute Umfeld wird verlassen und alles wird zurück gelassen. Nach Tagen der Angst finden sie sich in einem fremden Land wieder.

Hier wollen wir als Verein tätig werden und den Kindern ein wenig Ablenkung bringen. Sport verbindet, Sport bringt Freundschaft und Sport befreit von Ängsten und Anspannung.

Deswegen sind bei uns alle Flüchtlingskinder, die bei der Flucht aus der Ukraine bei uns gelandet sind herzlich willkommen. Sie dürfen bei uns auf unbegrenzte Zeit kostenlos an allen Aktivitäten teilnehmen.

 

 

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz