Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Manuel auf Weiterbildung in Jufa Wangen

Manuel Merkle absolviert Jugendleiter Seminar

Vom 09.02. - 11.02.2022 war unser Jugendleiter Manuel Merkle auf Weiterbildung im Jufa Sporthotel in Wangen. Dort besuchte er das Jugendleiter Seminar vom WFV und legt somit den Grundstein für seine nächste Lizenz.

Die Inhalte:

- Fußball früher und heute

- Rechte und Pflichten von Jugendleiter und Trainern

- Aufsichts- und Fürsorgepflicht

- Moderne Spielsysteme

- Der Trainer in den sozialen Medien

- Jugendschutz und Präventionsmaßnahmen

wurden von den Referenten verständlich umgesetzt. So waren am Ende alle Teilnehmer froh am Lehrgang teilgenommen zu haben und nahmen einigen Input für die tägliche Arbeit mit nach Hause.

Für Manuel war dieses Seminar der Grundstein für eine weitere Lizenz. Aktuell strebt er die DOSB Jugendleiter Lizenz an, die ebenfalls, wie auch seine Trainer C Lizenz, vom WLSB gefördert und bezuschusst wird.

Wir wünschen hierzu viel Erfolg!

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz