Geschäftsstelle ☎ 07572 600448

Tag des Mädchenfußballs

Tag des Mädchenfußballs in Ennetach

Am 27.08.2022 fand in Ennetach der Tag des Mädchenfußballs statt.Trotz Dauerregen nahmen insgesamt 47 Mädchen daran teil. Zusammen mit dem WFV und deren Mädchenreferentin Jenny Micheli organisierte man einen 4-stündigen Ablauf, der alle Mädchen, egal ob im Verein oder nur zum Schnuppern, bei Laune hielt.

Nach der Begrüßung und der Ausgabe der exklusiven T-Shirts wurden die Mädchen in Altersgruppen aufgeteilt und versuchten sich an den 8 fußballspezifischen Stationen, die von unseren ausgebildeten Trainern betreut wurden. Wenn nötig gaben sie Hilfestellung und zeigten den Mädchen worauf es bei den jeweiligen Stationen ankam.

Anschließend konnten die Mädchen nach einer kurzen Pause ihr Können unter Beweis stellen. Für die kleineren Teilnehmerinnen hatten wir das Paule-Schnupper Abzeichen und für die älteren das deutschlandweit anerkannte DFB Fußball Abzeichen vorbereitet. Und wir staunten nicht schlecht, erreichten doch einige Mädchen in ihrer Altersklasse das DFB Abzeichen in Gold.

Am Ende konnten alle Beteiligten in stolze und fröhliche Gesichter sehen.

Ein toller Tag für den Mädchen und Frauenfußball. Und wieder einmal wurde bewiesen, dass Fußball kein reiner Männersport ist.

Mädels ihr wart einfach Spitze!

 

Bild 1: Gesamtbild Tag des Mädchenfußballs

Bild 2: Unsere D-Juniorinnen Amelie und Tabea

Kontakt

Sportverein Ennetach e.V. Geschäftsstelle

Schweizer Weg 9
88512 Mengen

✆ 07572 600448
geschaeftsstelle@svennetach.de

Social Media
Rechtliches

Impressum  |  Datenschutz